Lern.Bar für Ärzte und Zahnärzte

Wir haben die Lösung zu Ihren Herausforderungen

Was wäre, wenn Sie so viel eigenes Wissen außerhalb Ihrer (zahn)medizinischen Qualifikation ansammeln könnten, um beruhigter und entspannter Ihren Praxisalltag erleben zu können? Wieder Einfach.ZahnArzt.Sein!

„Diese Bürokratie macht mich fertig und nimmt mir die Freude am Praktizieren. Ich will doch Einfach.Nur.ZahnArzt.Sein!“

„Praxisorganisation“


„Ich bin von dieser EDV abhängig – und den Leuten, die sie uns hinstellen. Aber sie kostet nur Geld und ich habe nichts davon. Im Gegenteil: nur Kosten!“

„IT und EDV“


„Wieso muss ich mich auch noch um das Qualitätsmanagement kümmern? Das soll doch meine Mitarbeiterin machen. Kostet nur Zeit und Geld – und ist quatsch!“

„Qualitätsmanagement“


„Ich bin ZahnArzt – und kein Unternehmer. Ich habe weder BWL noch Management studiert. Was soll das?“

„Grundlagen BWL“


“ Die Personalsuche gestaltet sich immer schwieriger. BewerberInnen aus anderen Fachrichtungen müssen einfach zu lange angelernt werden.“

Workshops „Praxistraining“


„Wozu brauche ich eine Webseite? Krank wird doch eh jeder. Wird alles ganz schön überbewertet. Was mich nervt, sind diese Bewertungsplattformen!“

„Praxismarketing“


„Gefühlt jedes Jahr ein neues Gesetz – und keinen interessiert es, wie wir das in der Praxis alles umsetzen sollen.“

„Recht in der Praxis“


„Ehrlich – das Schwierigste in einer Praxis ist das Thema Personal. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, damit hier alles rund läuft. Was mache ich falsch?“

„Personalmanagement“


„Ich bekomme immer öfter zu Ohren, wir würden die Patienten harsch angehen und abfertigen. Die Patienten werden immer anstrengender!“

„Kommunikation“

Starten Sie jetzt! Wählen Sie Ihr Thema und buchen Sie Ihren ersten Workshop.

Mrz
5
Do
Katastrophenschutz – Vorsorge bei Unfall oder Tod @ ZOOM Live-Webinar
Mrz 5 um 18:00 – 19:30
Mrz
6
Fr
Personal einstellen verstehen und führen – Teil 1 @ praximum® München
Mrz 6 um 14:00 – 19:30
Mrz
7
Sa
Personal einstellen verstehen und führen – Teil 2 @ praximum® München
Mrz 7 um 9:00 – 17:00
Apr
3
Fr
Go Digital Doc – Teil 1 @ praximum® München
Apr 3 um 14:00 – 19:30
Apr
4
Sa
Go Digital Doc – Teil 2 @ praximum® München
Apr 4 um 9:00 – 17:00
Apr
20
Mo
Ausbildungs ABC – Fachkräfte heranziehen @ ZOOM LIve-Webinar
Apr 20 um 18:00 – 19:30
Apr
21
Di
Buchhaltung in der ZahnArztPraxis @ ZOOM Live-Webinar
Apr 21 um 18:00 – 19:30
Apr
22
Mi
Machs einfach – Verwaltungsarbeit minimieren @ ZOOM Online-Webinar
Apr 22 um 18:00 – 19:30
Apr
23
Do
Kreativ sein in der Arztpraxis & Zahnarztpraxis @ ZOOM Live-Webinar
Apr 23 um 18:00 – 19:30
Mai
29
Fr
Personal einstellen verstehen und führen – Teil 1 @ praximum® München
Mai 29 um 14:00 – 19:30
Mai
30
Sa
Personal einstellen verstehen und führen – Teil 2 @ praximum® München
Mai 30 um 9:00 – 17:00
Jun
2
Di
Konzeptüberprüfung – Bin ich noch auf dem richtigen Weg @ ZOOM Live-Webinar
Jun 2 um 18:00 – 19:30
Jun
3
Mi
BWL für die Kitteltasche @ praximum® München
Jun 3 um 14:00 – 19:30
Jun
5
Fr
QM einfach gemacht – Teil 1 @ praximum® in München
Jun 5 um 14:00 – 19:30
Jun
6
Sa
QM einfach gemacht – Teil 2 @ praximum® München
Jun 6 um 21:00 – 17:00